https://www.tusgaarden.de/Schwimmen/index.php,  19.03.2024 - 11:31 CET

Weitere Infos zum Schwimmen

Link zu externen Inhalten:
www.tusgaarden-schwimmen.de
Kreisschwimmverband Kiel

Archivmeldungen der Schwimm-Abteilung

34. Preetzer Pokalschwimmen

Am 30.09.2023 waren unsere Schwimmer*innen wieder mal in der Schwimmhalle Preetz beim Preetzer Pokalschwimmen dabei.
Wir gingen mit insgesamt 10 Schwimmenden an den Start. Neben 8 Schwimmkindern sind auch unsere Trainer Maja und Mathis je eine Strecke mitgeschwommen.
Insgesamt ist die Bilanz sehr erfreulich, es wurden viele neue Bestzeiten geschwommen, und dank der regen Teilnahme konnte die TuS Gaarden sogar eine Mannschaft bei der Schwellstaffel stellen. Ganz besonders sind unsere Zwillinge Artur und Henri aufgefallen. In dem Dreikampf über 25m (25m Rücken, 25m Brust, 25m Freistil) holte sich Henri den 2. und Artur den 3. Platz.
Zudem hat sich Emilia über 25m Freistil den 2. Platz erschwommen und Torre über 200m Rücken den dritten.
Und auch unsere Trainer Maja und Mathis erkämpften sich jeweils den 2. Platz, Maja über 200m Freistil und Mathis über 200m Brust.
Das wichtigste ist jedoch, dass alle an und auf dem Wettkampf Spaß hatten und bei den nächsten Wettkämpfen gerne wieder dabei sind.
Mathis

30. Wiking Pokal Schwimmen

Am Samstag, 03.06.2023, fand in der Uni-Schwimmhalle das 30. Wiking-Pokal-Schwimmen statt.
Es war schon ein schöner, großer Wettkampf. Es waren 23 Vereine aus Schleswig-Holstein und Hamburg mit 292 Aktiven gemeldet, es gab 1.084 Starts.
Die TuS Gaarden konnte mit ihrer kleinen jungen Mannschaft antreten. Für einige war es der erste Wettkampf. Bei den Mädchen starteten Finya Klemm, Sara Leptien und Emilia Mund, bei den Jungen Artur Dallakyan, Henri Dallakyan, Thjore Kross und Thorre Strunk.
Es gab großartige persönliche Leistungen. Ganz super der 1. Platz von Henri Dallakyan über 50m Brust in seinem Jahrgang.
Wir haben uns darüber sehr gefreut! Macht alle weiter so!
Euer Mathis und Euer Micha

Schwimmen

Die Schwimmabteilung der Turn- und Sportvereinigung Gaarden bietet viele großartige Angebote.

Unser Ziel ist die Vermittlung von positiven Erlebnissen im Schwimmsport und die Förderung unserer jungen Nachwuchssportler*innen.

Wir freuen uns über die Unterstützung der Eltern.

Unsere weiteren Ziele:

Schwimmen
  • Schwimmer*innen, die diesen Sport als Wettkampfsport betreiben, versuchen stetig, ihre Leistungen zu verbessern, und repräsentieren den Verein regelmäßig auf nationalen Vergleichsschwimmfesten und verschiedenen Meisterschaften.
  • Förderung der persönlichen Einzelleistungen
  • Jede*r Schwimmer*in soll ein gutes Wassergefühl entwickeln
  • Spaß am Schwimmsport haben
  • Die Technik der vier Schwimmstile vermitteln: Rücken-, Kraul-, Brust- und Schmetterlingsschwimmen
  • Motivierte Trainer*innen gestalten abwechslungsreiche und zielführende Trainingsstunden mit viel Spaß und Lachen
  • Regelmäßige Trainingslager, um das Mannschafts- und Gemeinschaftsgefühl zu fördern
  • Regelmäßige Aus- und Fortbildung unserer Trainer*innen und Übungsleiter*innen
  • Einbindung der Eltern bei Wettkämpfen.

Schwimmteam

Wer Lust hat, mitzuschwimmen, melde sich doch einfach bei uns zum Reinschnuppern!

Bitte bei Ida oder Micha melden:
Ida Kleber, Tel.: 0431 68 86 12, E-Mail: tusschwimmen(at)web.de
Michael Bordt, Tel.: 04307 80 45 700, E-Mail: bordt(at)t-online.de

Suche Aqua-Trainer

Trainer*in gesucht

Zur Verstärkung unserer Schwimmabteilung suchen wir Dich möglichst ab September 2023 als Schwimmtrainer (m/w/d) für Aqua-fit und Aqua Jogging.
Qualifizierte Trainerausbildung und Erfahrung im Schwimmsport solltest du haben.
Das Training findet im Hörnbad statt.
Dein Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
  • Eigenständige Organisation und Durchführung des Trainings,
  • Dich erfreut die Arbeit mit Erwachsenen,
  • Du bist kreativ, kommunikationsfreudig und teamfähig,
  • Du hast 2x die Woche Zeit für Training und Spaß, am Montag und Donnerstag.
Wir bieten:
  • Vielseitiges Trainingsmaterial ist vorhanden, was fehlt, kann beschafft werden.
  • Eine Aufwandsentschädigung
  • Trainerfortbildungen
  • Freundliche Trainer
  • Zahlreiche lustige, freundliche Senior*innen, die nur darauf warten, bewegt zu werden.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde dich gern bei mir:
Michael Bordt, E-Mail: bordt(at)t-online.de, Tel.: 04307 82 45 700.