https://www.tusgaarden.de/Floorball/index.php,  19.03.2024 - 07:06 CET

Floorball

Floorball-Turnier-Start

Wir über uns

TuS Gaarden bietet ambitionierten Freizeit-Floorballern – und solchen, die es werden wollen – die Möglichkeit, sich im Verein auszutoben.

Floorball, manchmal auch als Unihockey bezeichnet, ist eine relativ junge, schnelle und sehr dynamische Sportart, die in der Halle praktiziert wird. Die Sportart kann als eine Mischung aus Feld- und Eishockey beschrieben werden.

Es gibt zwei Varianten: Großfeld (40 x 20m) und Kleinfeld (28 x 16m). International wird Floorball nur in der Großfeld-Variante gespielt, in Deutschland auch die Kleinfeld-Variante. Hier stehen drei Feldspieler und ein Torhüter pro Mannschaft auf dem Spielfeld, während in der Großfeld-Variante fünf Feldspieler und ein Torhüter sich auf dem Spielfeld befinden.

Floorball-Turnier-Spielfeld

Floorball-Turnier-Angriff
Das Spielfeld wird von einer kniehohen Bande umschlossen, gespielt wird auf 1,60 x 1,15m große Tore.

Das rasante Spiel mit einem leichten, gelochten Plastikball und leichten Plastikschlägern ist an vielen Schulen in Deutschland ein absoluter Renner: temporeich, attraktiv, verletzungsarm, mit einfachen und verständlichen Regeln versehen. Jede(r), egal ob alt oder jung, dick oder dünn, groß oder klein, kann es sofort spielen.

Unsere Erwachsenen-Gruppe ist im Aufbau und wird betreut von Klaus Kuhl (selbst aktiver Spieler in der Ü-30 Regionalliga Nord).

Wer also Lust hat, bei uns mitzuspielen, ist zu unserem Training herzlich willkommen!

Floorball-Turnier-Torszene Floorball-Spiel

Floorball-Gruppe