Logo Deutscher Olympischer Sportbund
Stützpunktverein Integration durch Sport
Auszeichnung Pluspunkt-Gesundheit
Wir helfen Leben retten: Unsere Partner.
Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband
Sportpark Gaarden
Ostufer Kiel
Aktuelles, Infos, Meldungen

Tennis

Tennissparte sucht neue Mitglieder!

Die Tennissparte der TuS Gaarden sucht in allen Altersbereichen (von jung bis alt) neue Mitglieder, gerne auch aus anderen Abteilungen des Vereins.
Für Anfänger stehen Trainer im Jugend- sowie im Erwachsenenbereich zur Verfügung. Ein Schnuppertraining ist möglich.

Anfragen bitte an:
Volker Lorenzen (1. Vorsitzender), Tel. 0431-783543, Email: volo43 @ web.de,
Heinz Schmidtke (Sportwart), Tel. 0431-203962,
Email: heinz.schmidtke @ t-online.de 
«« zur vorigen Seite/Position zurückspringen

Grünkohlwanderung

Grünkohlwanderung der TuS-Sportlerinnen

11.02.2018
Dieses Jahr führte uns die Wanderung durch Nowosibirsk …… –
…so hätte man meinen können!
Als dreizehn Teilnehmerinnen sich an der Bushaltestelle an der Hummelwiese trafen, standen wir im Schneegestöber, und Sturmböen pfiffen um die Ecke. Das hielt uns aber nicht davon ab, in den Bus zu steigen und uns nach Schilksee zum Olympiazentrum fahren zu lassen.

Von dort aus ging es, immer entlang der Wasserkante, nach Strande und weiter bis zum Leuchtturm Bülk. Dort erwartete uns schon das Team vom „Leuchtturm-Pavillon” mit einem reich und üppig gedeckten Tisch zum „Grünkohl satt essen” und einem Schnaps.
Bei anregenden Gesprächen und heiteren Erzählungen schmeckte das Essen nochmal so gut. Währenddessen „riss der Himmel auf”, und bei strahlendem Sonnenschein nutzten wir diese kurze Gelegenheit, um den Leuchtturm zu besteigen.
Welch’ ein Ausblick!
Dann ging es, immer entlang der Wasserkante, zurück zum Olympiazentrum. Dort befindet sich das Cafe „Backbord”.
Auch hier hieß man uns mit einer schönen Kaffeetafel willkommen. Kaffee, Tee, Waffeln, Eis, Kuchen und Torten ließen wir uns dort schmecken. Selbstverständlich gab es auch hier noch viel einander zu erzählen.
Und dann war es Zeit, mit dem Bus zurück zu fahren!
Ein schöner gemeinsamer Tag ging zu Ende und hat gezeigt: Auch in stürmischen Zeiten halten wir zusammen und machen das Beste daraus!

Christiane Petersen
 
«« zur vorigen Seite/Position zurückspringen

TuS-Gaarden-Ringer auf Erfolgskurs

Siegerehrung Männer Jugendringer
03.02.2018
Offene Hamburger Meisterschaften 2018 (Freistil)
Bei den offenen Hamburger Meisterschaften 2018 im freien Stil gelang es den TuS-Gaardener A-Jugendringern Sayfulla Timaev und David Sanosyan, jeweils eine Goldmedaille zu gewinnen.
Eine Silbermedaille erkämpfte sich Deni Hamedov in der D/E-Jugendklasse.
Im Männerbereich wurde Darius Emrich Vizemeister. Tomasz Maciejun gewann eine Bronzemedaille bei den Männern in der Klasse bis 97 Kg.

 

Zur Meldung Ringen »
 
«« zur vorigen Seite/Position zurückspringen