https://www.tusgaarden.de/Aktuelles/index.php,  18.05.2021 - 10:56 CEST
Logo Deutscher Olympischer Sportbund
Stützpunktverein Integration durch Sport
Auszeichnung Pluspunkt-Gesundheit
Wir helfen Leben retten: Unsere Partner.
Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband
Sportpark Gaarden
Ostufer Kiel
Gastronomieöffnung

Aktuelles, Infos, Meldungen

 

Mitteilung an alle TuS-Vereinsmitglieder

Hallo Sportsfreunde, liebe TuS-Vereinsmitglieder,

als Vorstand möchten wir uns auf diesem Weg gerne an euch wenden.
Wie wir alle im Moment verfolgen auch wir die aktuelle Situation rund um das Corona-Virus.
Wir alle sind mehr oder weniger stark davon betroffen, natürlich auch alle im Verein organisierten Sportlerinnen und Sportler. Derzeit fürchten viele Vereine um ihre Existenz. Aufgrund des im Moment nicht stattfindenden Sportangebotes haben auch wir die Befürchtung, dass uns die Mitglieder wegbrechen könnten.

Natürlich verstehen wir, dass alle Menschen, die durch die Corona-Krise in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, genau schauen, wo sie Einsparungen vornehmen können und müssen. Deshalb möchten wir euch hiermit bitten: Wenn ihr finanzielle Engpässe habt, dann setzt euch bitte mit uns in Verbindung und seht von einer vorzeitigen Kündigung ab. Wir werden eine individuelle Lösung mit euch zusammen finden.
Die Mitgliedsbeiträge decken unter anderem laufende Kosten ab, die der Verein weiterhin zahlen muss. Wenn diese nun wegbrechen, wüssten wir nicht, wie wir den Verein am Laufen halten sollten.
Es ist noch nicht klar, wie sich die Situation weiterhin entwickeln wird und wie lange der Sportbetrieb nicht stattfinden kann.

Wir hoffen, dass ihr alle gesund bleibt und wir uns alle ganz bald in unserem Sportbetrieb wiedersehen.

Der Vorstand der TuS Gaarden
«« zur vorigen Seite/Position zurückspringen
Das historische Gaarden

Das historische Gaarden

Ein neues Buch von Walter Ehlert
Der Gaardener Chronist Walter Ehlert hat ein neues buch fertiggestellt; es erscheint am 1. April 2021 und ist in dann in jeder Buchhandlung zum Preis von 24,95 € zu haben.

Walter Ehlert hat sich bereits als Gaardener Chronist mit seinem Buch „Gaardener Handel und Wandel in Geschichte und Geschichten” (erschienen als Sonderausgabe der Gesellschaft für Kieler Stadtgeschichte im Husum-Verlagshaus) einen Namen gemacht, so dass seine Leser schon lange auf ein weiteres Gaardener Buch warten.

Zur Inhaltsangabe …» (PDF)
 
«« zur vorigen Seite/Position zurückspringen
Fußballheimat Schleswig-Holstein

Fußballheimat Schleswig-Holstein

Vorschau auf ein Buch von Alexander Schäfer
Am 1. Oktober 2020 sollte ein neues Buch von Alexander Schäfer mit dem Titel
„Fußballheimat Schleswig-Holstein”
als Taschenbuch beim Arete Verlag erscheinen.
Leider hatte sich der Start etwas verzögert, so dass es erst im Dezember 2020 erschien.

Zur Inhaltsangabe …» (PDF)
 
«« zur vorigen Seite/Position zurückspringen