https://www.tusgaarden.de/Handball/index.php,  19.03.2024 - 08:25 CET

Wir über uns

Herrenmannschaft 2011 Handball – hier im Norden weit verbreitet und auch in unserem Verein mit Tradition – wird im TuS Gaarden seit langem beherzt von Trainer Trossi geleitet. Für den Spielbetrieb gemeldet sind derzeit eine Damen- und eine Herrenmannschaft.

Die 1. Männermannschaft konnte sich in dieser Saison dank vieler Neuzugänge und guter Moral auf dem Feld behaupten. Trotz leider sehr erheblichem Verletzungspech zum Ende der Saison und der ein oder anderen Partie, die sie unglücklich aus der Hand gab, fand sich die Mannschaft nach neun gewonnenen Spielen, vier Unentschieden und acht Niederlagen auf einem ausgewogenen vierten Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse wieder.

Eine mittlerweile erfreuliche Entwicklung, wobei die Tendenz nun endlich langsam wieder nach oben geht.

Damenmannschaft 2011 Unsere Frauenmannschaft trat dieses Jahr – wie auch in dem vorangegangenen – in der Kreisliga an. Anfangs war sicherlich nicht abzusehen, wie erfolgreich sie aufspielen würde, aber nach einem Drittel aller Begegnungen lag sie zeitweilig bereits auf dem 2. Tabellenplatz.
Sowohl die Spiele als auch der Blick auf die Tabelle war bis zum Ende der Saison spannend; lieferten sie sich doch ein Duell um die Tabellenführung mit der Mannschaft aus Lütjenburg/ Dannau II sowie dem Heikendorfer SV.

Zwar unterlagen sie gegen Lütjenburg/ Dannau II, konnten aber im Verlauf der Saison insgesamt mehr Spiele für sich entscheiden. Heikendorf, fast die gesamte Saison auf dem 1. Tabellenplatz, wurde von unseren Frauen in den direkten Begegnungen geschlagen, auf der Zielgeraden verdient überholt und auf den 2. Platz verwiesen.

Bei Abschluss der Saison stand unsere Frauenmannschaft mit insgesamt nur drei Niederlagen, einem Unentschieden, aber zwölf Siegen als Meister der Kreisliga fest und sicherte sich den heiß begehrten Aufstiegsplatz in die Kreisoberliga.
Ein klasse Erfolg!

Neuzugänge bzw. Interessierte sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Abteilungsleitung:

Corinna Nissen
Handball-Abteilung @ (verein)tusgaarden . de

Weitere Infos / Trainingszeiten:

» zur Handball-Homepage