https://www.tusgaarden.de/Jugendabteilung/index.php,  19.03.2024 - 12:52 CET

Jugendabteilung

(Auszug aus der Jugendordnung der Turn- und Sportvereinigung Gaarden von 1875 e.V.)
Tätigkeiten des Jugendwarts

§1 - Die Jugend der TuS Gaarden von 1875 e.V. ist eine Gemeinschaft aller Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter im Jugendbereich.
§2 - Sie setzt sich das Ziel, die körperlichen, seelischen und geistigen Kräfte ihrer Mitglieder zu fördern.

In diesem Sinne fördert unser Vereinsjugendwart die Sparten mit einer Jugendabteilung und unterstützt die Sparten ohne Jugendabteilung beim Aufbau dieser. Darüber hinaus organisiert er unter anderem das Ostereiersuchen, das Laternelaufen (inkl. Feuerwerk), nimmt an Aktivitäten im Sport- und Begegnungspark teil und präsentiert die TuS Gaarden und die Jugendabteilung bei verschiedenen Anlässen.

Der Jugendwart
Michael „Milo” Wedhorn ist seit der Jugendvollversammlung vom 08.03.2019 (bestätigt auf der Jahreshauptversammlung am 16.03.2019) unser Vereinsjugendwart. Milo wurde 1954 geboren und ist seit über 30 Jahren TuS-Gaarden-Mitglied, er war lange Zeit selbst aktiver Fußballer und steht dem Verein seit jeher mit Rat und Tat zur Seite.

Meldungen:

2022 —Jugendversammlung 2022
2021 —Rückblick: Laternenumzug im Jahr 2021

Jugendversammlung 2022

März 2022
Die Begrüßung der Kinder, Jugendlichen und Eltern erfolgte durch den Jugendwart Milo (Michael Wedhorn).
Es konnten 41 Teilnehmer im Saal und 8 Jugendliche auf der Terrasse begrüßt werden (die Jugendlichen auf der Terrasse hatten ihre Impfnachweise vergessen …).
Zur Wahl stand als einziger Kandidat Milo, er wurde einstimmig gewählt und ist somit für weitere zwei Jahre im Amt.

TuS-Jugendversammlung 2022

Ehrungen

Es wurden Kinder und Jugendliche aus den Abteilungen Fußball, Boxen und Jugger geehrt.
Die Ehrungen nahmen die Trainer vor.

Boxen

Nick Foroozan: Er boxt sehr erfolgreich, konnte seine Urkunde nicht entgegennehmen, da er am Samstag einen schweren Wettkampf hat.

Jugger

Ronja Sennholt: Sie hat hervorragende Leistungen erbracht.

Fußball F2-Jugend

Finn Kessler, Adam Marchin Paluch: Sie sind immer regelmäßig beim Training und eine Bereicherung für das Team.

Fußball F1-Jugend

Ali Al Hamdan, Wahid Gausu Karim: Auf Euch kann man zählen und Ihr seid eine Bereicherung für das Team.

Fußball E2-Jugend

Machmut Kunaz, Mustfa Safak: Auf Euch kann man zählen und Ihr seid eine Bereicherung für das Team.

Fußball E1-Jugend

Ali Amini, Sohel Junet: Sie haben hervorragende Leistungen erbracht.

Fußball D-Jugend

Telvir Singh: Er ist ein sehr ruhiger hervorragender Torwart.
Arda Apil: Hat hervorragende Leistungen erbracht.

Fußball C-Jugend

Julia Ursula Jurock: Sie hat hervorragende sportliche Leistungen erbracht.
Max Fischer: Ein hervorragender Torwart.

TuS-Jugendversammlung 2022 TuS-Jugendversammlung 2022 TuS-Jugendversammlung 2022 TuS-Jugendversammlung 2022 TuS-Jugendversammlung 2022 TuS-Jugendversammlung 2022

Laternenumzug 2021

Rückblick:
Laternenumzug im Jahr 2021

Ein tolles Ereignis für Groß und Klein
Rund dreihundert Menschen folgten den Klängen des Musikzugs „Kieler Sprotten” der Ellerbeker Turnvereinigung von 1886 e.V. .

Um 17:30 Uhr trafen sich die ersten Personen auf dem Vinetaplatz, um sich einen guten Platz dicht hinter der Kapelle zu sichern, bis es denn endlich um 18:00 Uhr los ging.
Vom Vinetaplatz, kreuz und quer durch Kiel-Gaarden liefen Groß und Klein mit leuchtenden Laternen und lauter Stimme: „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne …”

Nach circa fünfzig Minuten traf das Ende des Umzugs auf der Baukampfbahn ein.
Es wartete eine kleine Stärkung in Form von heißen Würstchen und heißen Getränken.
Nach einem letzten Ständchen der Kieler Sprotten folgte ein Feuerwerk, welches mit großer Begeisterung bestaunt und bejubelt wurde.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Mitgliedern sowie Initiatoren und Helfern und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Die nächsten Termine » hier.

Laternenumzug 2021 Laternenumzug 2021 Laternenumzug 2021